Übung am 29.10.2021

Am Freitag den 29.10 führten wir eine Zugübung durch.

Wir fuhren mit allen Fahrzeugen in das Industriegebiet. Angenommene Lage war ein Unfall mit Beteiligung zweier LKW, mehrerer verletzten und vermissten Personen. Der eine LKW hatte Gefahrgut geladen und brannte. Hier galt es den vermissten Fahrer zu finden. Außerdem musste das Feuer gelöscht und herausgefunden werden, um welches Gefahrgut es sich handelt.

Da der zweite beteiligte LKW in den Graben abzurutschen drohte, wurde dieser mittels eines Mehrzweckzuges der Firma Greif gesichert.

Mithilfe der Drehleiter wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet. Nach einer kurzen Nachbesprechung fuhren wir wieder ins Gerätehaus zurück.

Besuchen Sie uns bei Interesse gerne und schauen Sie sich einen Übungsabend an.

Immer freitags von 18:30 - 20:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre freiwillige Feuerwehr Biebesheim am Rhein