Neuer Hydrant für die Feuerwehr

SBR Saugbagger Ried GmbH aus Biebesheim übernimmt die Erdarbeiten für den neuen Übungshydrant im Hof des Feuerwehrgerätehauses.

Mitarbeiter der SBR und auch aktiver Feuerwehrmann Sascha Trautmann zusammen mit dem Stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Dieter Harth im Einsatz.

Weitere Info zur SBR unter: www.saugbagger-ried.de

Sanierung der Duschen im Gerätehaus

Die Duschen im Gerätehaus werden zurzeit saniert. Aus diesem Grund wurde durch uns ein Arbeitseinsatz organisiert. Mitglieder der Einsatzabteilung entkernten den Duschbereich mit dem Boschhammer und „Manpower“.

Es wurde alles entfernt außer Teile von den Wandfliesen.Nach unserer Aktion kamen die Fachfirma für Sanitär und der Fliesenleger.

Arbeiten an den Garagen

Unser passives Feuerwehrmitglied Uwe Felger „Dr.Fu“ hat an unseren Garagen eine Dachrinne kostenlos montiert.

Vielen Dank Uwe, für den Einsatz und die Unterstützung.

Ebenfalls hat unser passives Mitglied Werner Hering der Inhaber vom Malergeschäft Hering in der Kirchgasse aus Biebesheim den Garagen einen neuen Anstrich verpasst.

Auch hier vielen Dank an Werner für den Einsatz und die Unterstützung.

Arbeitseinsatz "Garagen" am 16.12.2009

Am Mittwoch, den 16.12.2009 fand von 17.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr unser Arbeitseinsatz an den Garagen statt. Hier konnten die letzten Arbeiten wie: Die Ablaufrinne setzen, die Dachverkleidung anbringen sowie die Garagen einräumen abgeschlossen werden. Vielen Dank an die Helfer die trotz Kälte unterstützt haben.

Arbeitseinsatz "Garagen" am 08.12.2009

Der erste geplante Arbeitseinsatz konnte heute von 17.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr durchgeführt werden. Es wurden Teile der Elektrik sowie die Unterkonstruktion für die Dachplatten hergestellt. Teilweise konnten wir schon einige Dachplatten montieren. Vielen Dank an die engagierten Helfer an diesem Abend.

Volksbank sponsert drei gebrauchte Fertiggaragen für die Feuerwehr

Am Samstag, den 21.11.09 war der Garagentransport von der Volksbank an das Feuerwehrgerätehaus terminiert. Um ca. 7.30 Uhr trafen wir uns um die Arbeit einzuteilen. Die Firma Hellmich Kranservice aus Riedstadt stellte einen Kran an der Volksbank um die Garagen auf einen Tieflader zu heben. Am Gerätehaus stand ein zweiter Kran um diese wieder abzuladen und im Hof an der richtigen Stelle abzusetzen. Es hat alles sehr gut funktioniert. Vielen Dank an die Firma Hellmich Kranservice GmbH für die professionelle Unterstützung und gute Organisation. Ebenfalls vielen Dank an die Helfer der Feuerwehr Biebesheim und natürlich vielen Dank an die Volksbank für die gesponserten Garagen.