Feuerwehr Fest

Seit über 30 Jahren findet Traditionell am ersten Samstag im November das Schlachtfest statt.

Leider mussten wir uns aufgrund der immer weiter steigenden Preise und der immer geringer werdenden Abnahme an den Schlachtplatten etwas neues überlegen. Das Schlachtfest hat in der altbekannten Form keine Zukunft mehr. 

Doch das Fest am 1. Samstag im November soll bestehen bleiben! Da ist man sich einig. 

Wir nutzten unsere Feldküche (Gulaschkanone),

zur Herstellung einer leckeren Kartoffelsuppe, außerdem gab es noch warme Fleischwurst, Bratwurst und Pommes. 

Wie gewohnt bereiteten unsere Feuerwehrfrauen ein Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Leckereien vor. 

Musikalische Unterhaltung gab es von Musik Tom. 

Vor der Fahrzeughalle konnte das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20 besichtigt werden. Auch unser neuer Mehrzweckanhänger und der Gabelstapler wurden ausgestellt. 

Mehrzweckanhänger und Gabelstapler wurden aus Mitteln des Feuerwehrvereins beschafft. 

Unsere Jugendfeuerwehr erklärten die verschiedenen Gerätschaften und Einsatzmöglichkeiten der Fahrzeuge. Für Kinder stand außerdem eine Hüpfburg bereit. Wir hoffen der Tag hat allen Besuchern ob klein oder groß gefallen. Wir freuen uns schon auf unsere "Feuerwehrfest" Am 04.11.2023.

Vielen Dank an alle Helfer, nur mit Euch können wir solche schönen Tage auch in Zukunft gestalten.

Werden auch Sie förderndes Mitglied im Feuerwehrverein und unterstützen Sie uns bei unserem Auftrag.

https://www.feuerwehr-biebesheim.de/beitrittserklaerung.pdf