Ehrungen auf der Dienst- und Jahreshauptversammlung

Ehrungen2019

vlnr.: GBI Jochen Schell, Gunther Wienold, Karl-Hein Röth, KBI Fred Schmidt, Andreas Schuchmann, Hans Schmidt, Stephanie Marter, Kurt Molter, Christian Dambowy, Andreas Wondra, Torsten Rothermel, stellv. GBI Dieter Harth, Bürgermeister Thomas Schell.

Auf der Dienst- und Jahreshauptversammlung im Januar wurden folgende Mitglieder für langjähriges Engagement in der Feuerwehr geehrt:

Das Silberne Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen für 25 Jahre aktiven Dienst wurde an Torsten Rothermel und Christian Dambowy verliehen.

Kurt Molter und Karl-Heinz Röth erhielten für 40 Jahre das Goldene Brandschutzehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbands.

Je 250 Euro als Anerkennungsprämie des Landes erhielten Stefan Volz, Georg Harth, Patrick Linder, Denis Liedtke und Florian Marter, die seit zehn Jahren aktive Feuerwehrleute sind.
Eine Prämie von 400 Euro für 20 Jahre aktiven Dienst bekamen Benjamin Landwehr und Stefan Rothermel. Für seine 40-jährige Dienstzeit wurde Jürgen Marter mit 1000 Euro prämiert.

Die Brandschutzehrenmedaillen wurden kürzlich beim Neujahrsempfang der Kommune vergeben. Wer sie nicht in Empfang nehmen konnte, bekam sie nun bei der Dienstversammlung. Mit der silbernen Brandschutzehrenmedaille (für 25 Jahre aktiven Dienst) wurden Christian Dambowy, Jochen und Torsten Rothermel sowie Andreas Wondra und mit der bronzenen Ausführung (für 15 Jahre) wurden Stephanie Marter, Andreas Schuchmann, Gunther Wienold und Frank Zwetti ausgezeichnet.