Abschlussübung der Jugend 2017

Am 29.11.2017 fand die jährliche Abschlussübung der Jugendfeuerwehr statt. Bei dieser durften die Jugendlichen in der "Meckerstunde" noch mal abschließend sagen, was sie in dem vergangenen Jahr gut und schlecht fanden. Ebenfalls haben sie ihre Wünsche für das kommende Jahr geäußert. Das Betreuerteam hat danach ihren Rückblick auf das Jahr gegeben.

Anschließend verabschiedete sich Roman Böttiger nach 20 Jahren von seinem Posten als Jugendbetreuer. Während seiner Zeit bildete er viele Jugendliche aus, die heute in der Einsatzabteilung tätig sind. Er übte auch für einige Jahre das Amt des Jugendwartes aus.

Die Jugendlichen bedankten sich bei ihm mit einem Fotoalbum, in dem Bilder von ihm aus den vergangenen 20 Jahren zu finden sind.

Nach einer anschließenden Aufräumaktion des Jugendkellers gab es noch etwas zu essen und zu trinken.

Zum Schluss gilt noch ein großes Dank an Roman, für die Unterstützung die er in den Jahren als Jugendbetreuer gegeben hat.