H1Y, Biebesheim, Unterstützung Rettungsdienst (03/22)

Einsatzort Details

Biebesheim
Datum 14.01.2022
Alarmierungszeit 09:51 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter Wienold
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Biebesheim
DRK OV Biebesheim
    WF Merck
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  ELW 1  DLK 23/12

      Einsatzbericht

      Am Freitag den 14.01.2022 wurden wir um 09:51 Uhr von der Leitstelle über Melder alarmiert. Vom Rettungsdienst wurde die Drehleiter zu einem Patiententransport aus dem 1. Obergeschoss nachgefordert. An der Einsatzstelle hatte die Drehleiter leider einen technischen Defekt und konnte nicht eingesetzt werden. Aus diesem Grund wurde kurzerhand die Drehleiter der Werkfeuerwehr Merck Gernsheim nachgefordert. So war trotzdem eine schnelle Rettung des Patienten gewährleistet. 

      Die Fahrzeuge und Gerätschaften werden ständig gewartet und nach jedem Einsatz beziehungsweise jeder Übung überprüft. Trotzdem kann es leider auch an unseren Geräten zu einem kurzfristigen Ausfall kommen. Herzlichen Dank an die Werkfeuerwehr Merck Gernsheim für die schnelle Unterstützung und den Rettungsdienst für die gute Zusammenarbeit. 

       ( Beispielbild zur Rettung mit der Drehleiter und einer Schleifkorbtrage )