H GAS 1 + MANV 15 (84/21)

Einsatzort Details

Am Schwarzen Ort
Datum 11.10.2021
Alarmierungszeit 16:16 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter Wienold
eingesetzte Kräfte

DRK OV Biebesheim
    WF Merck
      Polizei
        BSAD - Brandschutzaufsichtsdienst
          Notarzt
            Notarzt
              Sanitätszug Süd
                Fahrzeugaufgebot

                Einsatzbericht

                Am Montag den 11.10.2021 wurden wir um 16:16 Uhr von der Leitstelle mit dem Einsatzstichwort H GAS 1 alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung und der großen Anzahl an Menschen im Gebäude wurde zusätzlich für den Rettungsdienst ein MANV 15  (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst. Dadurch wurden nicht nur wir als Feuerwehr Biebesheim und das DRK Biebesheim sondern noch viele weitere Rettungsmittel an die Einsatzstelle beordert. Zum Glück konnte vor Ort keine Gefahr und kein Gasgeruch festgestellt werden.