Riedstadt, Alte Landstrasse brennt Werkstatt (09/21)

Riedstadt, Alte Landstrasse
Datum 17.02.2021
Alarmierungsart Funkmelder

Feuerwehr Biebesheim
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLK 23/12

Einsatzbericht

Am 17.02.2021 wurden wir zunächst zu einem Wohnungsbrand nach Riedstadt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf F3 erhöht. Wir unterstützen die Riedstädter Kameraden mit unserer Drehleiter und einem Löschfahrzeug. Nachfolgend der Bericht der Riedstädter Kameraden:

Alarmierung: 17.02.2021, 12:48 Uhr

Ende: 17.02.2021, 23:19 Uhr

Stichwort: F2Y, bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs erhöht auf F3, Alte Länderstraße, brennt Gebäude/ Lagerhalle

Lage: Brennt Scheune in voller Ausdehnung, Teileinsturz des Gebäudes, 4 direkt angrenzende sowie mehrere weiter wegstehende Gebäude durch Feuer und Wärmestrahlung bedroht. 1 Person vermisst.

Tätigkeit: Erkunden, Personensuche in Wohnhaus, Aufbau mehrerer Riegelstellungen zum Schutz der angrenzenden Wohngebäude, ablöschen der Scheune mit bis zu 6 C-Rohren, einem mobilen B-Monitor und 2 Wenderohren über Drehleitern, abbinden von großen Mengen auslaufendem Hydrauliköl mit Ölbindemittel, Reinigung der Straße durch Fachfirma, Unterstützung des THW beim Abriss der Scheune, Messtätigkeiten mit Mehrgasmessgerät und PH-Wert Bestimmung mittels Indikatorpapier, 3 Personen mit Rauchgasvergiftung

Fahrzeuge: 3/44, 3/43, 3/19, 3/55, 3/59, Bereitschaft

Sonstige: Freiwillige Feuerwehr ErfeldenFreiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, ELW 1 FF Leeheim, TE-Dienst FF-Riedstadt, SBI FF Riedstadt, stellv. SBI FF Riedstadt, Drehleiter und LF FF Biebesheim, Drehleiter Freiwillige Feuerwehr GriesheimFeuerwehr Stockstadt am RheinFreiwillige Feuerwehr Rüsselsheim - Bauschheim (Grundschutz), Kreisbrandmeister Kreis Groß-Gerau, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Regelrettungsdienst, Rettungswagen Firma Merck, DRK OV Riedstadt-Stockstadt, THW Fachberater Bau, THW OV Groß-Gerau mit Fachgruppe Räumen und Teleskoplader Kreis Groß-Gerau, THW Ortsverband Pfungstadt, Polizei, Ordnungsamtsleiter Stadt Riedstadt, Bauhofsleiter Stadt Riedstadt, Bauhof Stadt Riedstadt, Bürgermeister Stadt Riedstadt, Fachfirma zur Straßenreinigung und Ölschadenbeseitugung, Entsorgungsunternehmen mit 2 LKW zur Bauschuttentsorgung, Verein Seelsorge in Notfällen (PSNV), Mitarbeiter Lagezentrum des Hessischen Ministeriums des Innern, Verpflegungsspende durch benachbartes China Restaurant.

DANKE AN ALLE UNTERSTÜTZER!!