Zeltlager der Jugendfeuerwehr Biebesheim vom 22. – 29.07.2017

Das diesjährige Zeltlager der Jugendfeuerwehr Biebesheim fand vom 22. – 29.07.2017 auf dem Jugendzeltplatz „Am Pfaffenwäldchen“ bei Rhens am Rhein statt.

Mit dabei waren 7 Jugendliche und 5 Betreuer.

Die Zeit auf dem Zeltplatz verbrachten wir bei schönem Wetter mit Volleyball, Abkühlen im Pool, Geländespielen, Lagerfeuer und geselligem Beisammensein. Leider spielte der Wettergott nicht die ganze Woche mit, aber mit Kino, einem Besuch im Freizeitbad und einem Spieleabend im Küchenzelt wussten wir uns zu beschäftigen. An den wettertechnisch besseren Tagen besuchten wir den Kletterwald in Sayn und unternahmen einen Tagesausflug nach Koblenz. Nach einer Wanderung vom Zeltplatz an den Rhein fuhren wir mit dem Schiff nach Koblenz und besichtigten dort die Festung Ehrenbreitstein.

Auch unser mittlerweile legendärer „Ochsentaler“ wurde wieder zahlreich verliehen. Unter anderem für Handy-Fallversuche aus 20m Höhe im Kletterwald, vergessene Anmeldeunterlagen und den nicht sachgemäßen Gebrauch von Mayonnaiseflaschen.

Kurzum hatten wir viel Spaß, und die eine Woche verging wie im Flug.

Vielen Dank an die Jugendlichen und die mitwirkenden Betreuer für die tolle Woche!

Herzlichen Dank auch an unsere GW-Fahrer Andreas Kiese und Armin Andörfer,  die uns bei der An- und Abreise unterstützten!

Tags: Jugenfeuerwehr, Zeltlager,, Rhens, Ochsentaler