Jermain Weber und Marco Weber werden in den aktiven Dienst übernommen

Am Freitag, den 11.07.2014 konnte der Gemeindebrandinspektor Jochen Schell im Namen des Gemeindevorstandes Jermain Weber und Marco Weber in den aktiven Feuerwehr-Dienst übernehmen.

Marco und Jermain haben die feuerwehrtechnische Grundausbildung mit Erfolg in Groß-Gerau bestanden. Die Grundausbildung dauerte sechs Wochenende. Am ersten Wochenende stand ein Erste Hilfe Kurs auf dem Programm. An den darauf folgenden Wochen wurde neben der Theorie wie z.B. Rechte und Pflichten, Geräte- und Fahrzeugkunde, auch praktisch der Aufbau der Brandbekämpfung gelehrt und natürlich noch einiges mehr.

Marco Weber und Jermain Weber können jetzt am Einsatzgeschehen der Freiwilligen Feuerwehr Biebesheim mitarbeiten und durch die Standortausbildung jeden Freitag während der Übung auf die feuerwehrtechnische Ausrüstung in Biebesheim geschult werden.

Wir wünschen beiden alles Gute und hoffen, dass sie viele Jahre in der Feuerwehr Biebesheim zum Wohle der Bevölkerung mitarbeiten.